20180914_Ehrenamtstag

14.09.2018 Danke Dora Duhn, Danke Siegfried Buschmann

Am 14.09.2018 wurden im Festzelt zum Breydiner Erntedankfest zahlreiche verdiente ehrenamtlich tätige Bürgerinnen und Bürger mit dem „Ehrenzeichen des Amtes Biesenthal-Barnim“ in Anerkennung und Würdigung ihrer jahrelangen uneigennützigen Arbeit geehrt. Aus der Gemeinde Melchow wurden Dora Duhn und Siegfried Buschmann ausgezeichnet.

In sehr festlichem Rahmen trafen sich die Führung des Amtes Biesenthal-Barnim, die Bürgermeister und Angehörige der Stadtverordnetenversammlung/Gemeindevertretungen der amtsangehörigen Stadt und Gemeinden sowie viele ehrenamtlich tätige Bürgerinnen und Bürger, um am 3. Ehrenamtstag eine Auszeichnung in Empfang zu nehmen.

Dora Duhn wurde für ihre langjährige Tätigkeit als Vorstand der Ortsgruppe Melchow der Volkssolidarität und ihre Bemühungen zur Vertretung der Bürgerrechte in Bezug auf die Frischwasserver- und Abwasserentsorgung geehrt.

Siegfried Buschmann, der an diesem Nachmittag leider nicht dabei sein konnte und deshalb das Ehrenzeichen des Amtes Biesenthal-Barnims nachgereicht bekommt, wurde für seine 46-jährige Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr Melchow geehrt.

Fotos: Olav Schröder (MOZ, Lokalredaktion Bernau)

MOZ Pressebericht [hier klicken]