20180915_Grünes Wochenende

15.09.2018 Grünes Wochenende Barnim

Gut 20 Radfahrer aus Melchow schlossen sich am 15.09.2018 dem Aufruf des ehrenamtlichen Bürgermeisters an, am Festumzug zum Grünen Wochenende in Breydin teilzunehmen.Bei herrlichem Wetter und guter Stimmung brach der kleine Zug planmäßig um 11.30Uhr auf Richtung Tuchen. Dort angekommen bot sich die Gelegenheit, den stetig wachsenden Festzug mit Pferdekutsche und Traktorgespannen zu besichtigen und mit den anderen Teilnehmern ins Gespräch zu kommen.

Zum Melchower Fahrradcorso gesellte sich Florian Springer mit Traktor und Anhänger samt historischer Erntetechnik.

Der insgesamt über 1km lange und etwa eine Stunde andauernde Festumzug erreichte schließlich am Schloss Trampe sein Ziel. Dort wurde der Zug von vielen hundert Zuschauern applaudierend und jubelnd unter der souveränen Moderation durch Carl von Breydin empfangen.

Fotos: Klaus Milert

MOZ Presseartikel [hier]