Aktuelles

 

Das Amt Bisenthal-Barnim erhält zwei MTF für die Jugendfeuerwehr!

Im Zuge des Amtsfeuerwehrtag (23.06.2018) erhält das Amt zwei MTF für die Jugendfeuerwehr. Damit ist in Zukunft der Transport der Kinder und Jugendlichen gewährleistet und die Eltern werden entlastet, denn ohne deren Hilfe war in der Vergangenheit kaum an gemeinsame Aktivitäten/Veranstaltungen zu denken.
Untergebracht sind die beiden Fahrzeuge in Tempelfelde und Melchow.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

07.07.2018


Bestandener „Truppmann I“ Lehrgang der Jugend!

Am vergangenen Wochenende haben vier junge Kameraden (Lea R., Leon R., Letizia L. & Elisa G.) den „Truppmann I“ Lehrgang erfolgreich absolviert. Nach drei Wochenenden mit theoretischen Unterrichtstunden und praktischen Übungen konnten die vier nach einer schriftlichen und praktischen Prüfung den Lehrgang als Lehrgangsbeste beenden.

Wir sind alle sehr stolz auf die Leistungen unserer Teilnehmer. Damit ist der erste Schritt in die Richtung der aktiven Kameraden gemacht.

 

10.06.2018


 

Das Neue LF 10 ist angekommen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Das neue Löschgruppenfahrzeug ist da!

Nach der Fertigstellung am 25.01.2018 erfolgte die symbolische Schlüsselübergabe des neuen Löschgruppenfahrzeuges am Werk in Herbolzheim. Am 26.01.2018 ging es dann mit dem neuen LF Richtung Melchow. Dort warteten die Kameraden bis in die spähten Abendstunden um die Abholer und das neue Fahrzeug in Empfang zu nehmen.

 


 

Neue Führungskraft in Melchow

Am 26.01.2018 bekam die Löschgruppe Melchow nicht nur ein neues Löschgruppenfahrzeug, sondern auch einen weiteren Gruppenführer. Arne Buchwald hat nach einem zwei wöchigen Lehrgang die praktische und theoretische Prüfung zum Gruppenführer bestanden.