Freundeskreis Glockenturm

glockeFreundeskreis für den Glockenturm Melchow

Der Förderverein Glockenturm Melchow e.V. hat in den letzten Jahren maßgeblich dazu beigetragen, dass wir uns heute am schönen Glockenklang über Melchow erfreuen können. Ohne die Zusammenarbeit von Orts- und Kirchengemeinde und die hohe Spendenbereitschaft der Bevölkerung, müssten wir weiterhin auf den Turm warten.

Der Förderverein hat nun die Aufgabe gemeistert für die er gegründet wurde. Wir danken allen Mitgliedern von Herzen für ihr Engagement. Für eine Weiterführung des Vereins müsste aufwendig die Satzung geändert werden. Außerdem würden weiterhin Kosten für Versicherung und Kontoführung anfallen.

Viele Melchower wollen sich gerne weiter für den Turm einsetzen. Weitere Herausforderungen stehen noch vor uns. So muss in den nächsten zehn Jahren für den Turm noch ein Darlehen in Höhe von 15.000,- Euro abbezahlt werden. Daher entstand die Idee, einen Freundeskreis für den Glockenturm Melchow ins Leben zu rufen. Der Freundeskreis hat das Ziel, weiterhin Geldspenden für die Abzahlung des Glockenturms zu sammeln. Gemeinsam mit der Kirchengemeinde Melchow will der Freundeskreis einmal im Jahr ein Glockenfest ausrichten.

Wenn sie zum Freundeskreis gehören möchten, tragen sie sich bitte in die Liten ein, die in der Kirche ausliegt. Oder melden sie sich im Pfarramt. Es gibt keine offizielle Mitgliedschaft und für Sie entstehen keine Verpflichtungen. Sie entscheiden selbst, wie sie den Glockenturm unterstützen wollen. Wir informieren sie von Zeit zu Zeit über den aktuellen Stand und Veranstaltungen rund um den Glockenturm.

Geldspenden für den Glockenturm überweisen sie zukünftig bitte nicht mehr an den Förderverein. Ab sofort ist auf dem Konto der Kirchengemeinde eine Haushaltsposition für den Glockenturm eingerichtet. Geben sie als Überweisungszweck ‚Spende Glockenturm Melchow‘ an. Spendenquittungen können ihnen auf Verlangen ausgestellt werden.

Kontoverbindung für Überweisungen und Spenden für den Glockenturm Melchow:

KKVA Eberswalde

IBAN: DE48520604100003901742

BIC: GENODEF1EK1

Kontonr.: 3901742

BLZ: 52060410

Bei der Evangelischen Bank

Verwendungszweck: Spende Glockenturm Melchow