20190922_Glockenfest

Ankündigung
22.09.2019 Glockenfest anlässlich des 5 jährigen Jubiläums

Am 10.Juli 2009 erhielt die Melchower Kirche eine Kirchenglocke, die dann festlich geschmückt und in einem großen Umzug mit ca. 200 Teilnehmern durch das Dorf fuhr.

Die Ankunft wurde würdevoll im Begegnungszentrum gefeiert. Daraufhin gründete sich der „Förderverein Glockenturm Melchow e,V.“

Den Glockenturm zu bauen war eine große Herausforderung für die Melchower Kirchgemeinde gewesen. Pfarrer Frank Städler hatte sehr viel Vorarbeit und den größten Anteil zu leisten. Die politische Melchower Gemeinde, der Kirchenkreis und die vielen privaten Spender aus Melchow und die, die Melchow noch sehr verbunden waren und sind, trugen zum Gelingen bei. Der Turm war aber so nicht finanzierbar. Die Kirchengemeinde Freudenberg stellte uns ein zinsloses Darlehen für 10 Jahre bereit und somit konnte die Fertigstellung abgesichert werden.

Dankbar wollen wir das fünfjährige Jubiläum in und an der Kirche feiern

am 22. September 2019

Um 14.00 Uhr festliche Andacht mit musikalischer

Umrahmung ( Trompete, Orgel und Geige )

und Konfirmationsjubiläum in der Kirche

Ab 15.00 Uhr geselliges Beisammensein bei Kaffee und Kuchen

Ella Me und Jugendliche aus Melchow musizieren