20200706_Beschwerden-Umfahrung_Baustelle

06.07.2020 Situation der Verkehrsführung in Melchow

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

seit nunmehr knapp einer Woche ist die Eberswalder Straße an zentraler Stelle gesperrt, um die benötigten Baumaßnahmen durchzuführen. Leider halten sich nicht alle Fahrzeugführer an die ausgeschilderte Umleitung undnutzen Melchower Anliegerstraßen, um den Ort zu durchqueren.Zahlreiche Anregungen haben ich und die Gemeindevertreter seitdem erhalten, zumal das Gefühl vorherrscht, dass sich viele Fahrzeugführer bei ihrer Suchfahrt durch die Ortslage Melchow nicht an die angeordnete Geschwindigkeitsbegrenzung halten. Das stellt eine Gefahr unsbesondere für unsere Kinder und eine Belästigung durch die vermehrte Staubaufwirbelung dar.

Im Benehmen mit dem Amt Biesenthal arbeiten wir seit vergangenem Mittwoch an einer Lösung. Die ersten Anregungen wurden durch die Straßenverkehrsbehörde abgelehnt im Sinne eines unzulässigen Eingriffs in den Verkehrsfluss. Die aktuellen Bemühungen richten sich auf Maßnahmen zusätzlicher Hinweise an die Fahrzeugführer.

Ich hoffe, zum Ende dieser Woche eine Lösung anbieten zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Ronald Kühn

ehrenamtlicher Bürgermeister